Die Welt ist gottlos und blutrünstig, als der junge Noah von Sklavenhändlern ins Zentrum des Bösen verschleppt wird. Nur eine Handvoll Menschen kennen noch ihren Schöpfer und Noah ist einer von ihnen. Als es kaum noch Hoffnung gibt, hört er inmitten seiner Qualen immer wieder Gottes Stimme, ein leises Flüstern in seinem Herzen … Es zeigt sich: Wenn Gott einen Plan hat, wird er ihn ausführen. Er wird die Welt vernichten. Und sie erlösen.
Verlag: SCM Hänssler, 2022
Seitenzahl: 416 S.
Leserstimme | August 2019
Liebe Damaris, es ist mir ein Anliegen, dir einmal für all deine tollen Bücher zu danken! Alle, die ich gelesen habe, sind unglaublich spannend! Aber das ALLERALLERBESTE ist: „Die Höhle“!! Wie alle andern, konnte ich auch dieses, nicht mehr aus der Hand legen! Unglaublich spannend! Habe es mehrfach verschenkt. Freue mich auf weitere Bücher von dir!
Leserstimme | Oktober 2019
Liebe Frau Kofmehl, ich liege gerade am Strand bei Barcelona und lese in Ihrem Buch „Die Höhle“, das mir eine Freundin empfohlen hat. Eigentlich mag ich nicht mehr Berichte über das 3. Reich und das, was damals Schlimmes den Juden angetan wurde, sehen und lesen. Aber ihr Buch schildert diese Zeit aus einer anderen Perspektive und hat mich gefangen. Auch wenn ich die erste Nacht direkt davon geträumt habe, wo in/an unserem Haus man sich wohl verstecken könnte, sollte so etwas Schreckliches in der Art noch einmal passieren. Auch liefen mir beim Lesen schon Tränen über die Wangen und ändere Urlauber müssen sich gewundert haben. Apropos wundern: Sie beschreiben diese kleinen Wunder, die den Familien da passieren in Bobrka, so wundervoll und authentisch, dass ein empathischer Mensch wie ich die ganze Zeit gefühlt bei ihnen ist. Danke dafür.
Leserstimme | September 2017